kreativdesign – Jahresrückblick 2018

Ein arbeitsreiches, schönes Jahr neigt sich dem Ende.

Ein sehr arbeitsreiches, spannendes, interessantes und auch sehr dunkles Jahr geht zu Ende. Privat musste ich leider den Verlust von 2, mir sehr sehr nahestehenden Personen, verarbeiten; was sind dieser Zeit auch meine Arbeit beeinträchtigte. Daher schaue ich sehr positiv und freudig in das neue Jahr 2019.

2018 war geschäftlich gesehen ein super tolles Jahr. Angefangen bei meiner neuen Lokalität – meinem neuen kreativem Büro, mit meinem jahrelangen Freund und mittlerweile sehr vertrauten Wegbegleiter/Weggefährten; bis hin zu den vielen tollen Projekten und Menschen die ich in diesem Jahr kennenlernen durfte. Es hat mir riesigen Spaß gemacht dieses Jahr an großen Projekten sowie an kleinen Projekten, an kreativen Projekten und sachlichen Projekten zu arbeiten. Dieses Jahr war wirklich alles dabei, von der Erstellung eines mittelständischen Shop Systems bis hin zur globalen Multi-Sprachen-Webseite.

Auch dieses Jahr ins Leben gerufen, wurden meine Kurzvideos für die Social Media Plattformen. In diesen Videos nehme ich meine Arbeit am Desktop auf und schneide diese zu einem Kurzfilm bzw. einer Zeitraffergeschichte zusammen. Es macht Spaß den Menschen zu zeigen, wie ich arbeite und sie dadurch verstehen zu lassen wie ein Prozess oder eine Erstellung wirklich funktioniert. Es ist nicht einfach nur ein „Photoshop öffnen und fertig“ Aufwand ist. Mehr dazu gibt es hier.

2018 war auch das Geburtsjahr von „Car Wrap Karlsruhe“ einem Projekt mit meinem internen Fahrzeugaufbereiter und einem externen Fahrzeugfolierer. Als Dreiergespann für Design, Pflege und Folierungstechnik von Fahrzeugen erreichen wir immer mehr Personen und Firmen zur visuellen Verschönerung ihres Fahrzeuges.

Ich freue mich schon auf ein interessantes, schönes, arbeitsreiches, kreatives und auch glückliches Jahr 2019. Es stehen jetzt schon viele Projekte an und ich hoffe doch durch diese zuwachsen, sei es kreativer Art oder Verstärkungstechnisch.

 

Menü