Hierbei geht es nicht einmal um das „Sattsehen“ an einem Logo, sondern um den Mehrwert eines neuen frischen, zeitgemäßen Logos. Viele Logos werden auch „aus der Not heraus“ selbst erstellt oder mit einem Logo-Creator im Internet erstellt. Weil man ja erst mal schauen möchte wie sein Geschäft „so läuft“.
Klar ein Logo ist aufwendig und teuer, wenn man es von einem Fachmann designen lässt, ABER es ist auch DAS Aushängeschild einer Firma. Wem würden Sie Ihr Vertrauen schenken? Einem Word-Dokument entstammenden Firmenlogo mit Schatten, Farbverläufen und Word-3D Effekt? Oder einem professionellen, sauberen Logo welches sofort die Professionalität des Unternehmens hervorhebt?
Sie sehen Sie selbst lassen sich sofort beeinflussen… warum dann noch warten?
Ein neues Logo kann für Unternehmen von großem Vorteil sein. Hier sind einige Gründe, warum es sinnvoll sein kann, ein neues Logo zu erstellen:
- Modernisierung: Ein Logo, das seit vielen Jahren unverändert geblieben ist, kann veraltet und unmodern wirken. Ein neues Logo kann dabei helfen, das Unternehmen zeitgemäßer zu präsentieren und einen neuen Look zu vermitteln.
- Wiedererkennungswert: Ein gut gestaltetes Logo kann dazu beitragen, das Unternehmen besser zu positionieren und im Gedächtnis der Kunden zu bleiben. Ein neues Logo kann dabei helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu schaffen.
- Zielgruppenorientierung: Ein neues Logo kann gezielt auf die Zielgruppe des Unternehmens ausgerichtet werden und deren Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigen. So kann ein Logo beispielsweise durch Farbwahl oder Schriftart gezielt auf eine jüngere Zielgruppe ausgerichtet werden.
- Veränderung: Ein neues Logo kann dazu beitragen, dass sich das Unternehmen und dessen Angebot neu definiert und ausrichtet. Ein neues Logo kann dabei helfen, das Unternehmen von alten Strukturen zu lösen und neue Wege zu gehen.
- Markenaufbau: Ein neues Logo kann dabei helfen, die Marke des Unternehmens zu stärken und das Image zu verbessern. Dabei sollte das Logo jedoch sorgfältig gestaltet werden, um einen positiven Effekt auf die Markenidentität zu haben.
Insgesamt kann ein neues Logo also dazu beitragen, das Unternehmen besser zu positionieren, die Markenidentität zu stärken und einen unverwechselbaren Wiedererkennungswert zu schaffen. Wichtig dabei ist jedoch, dass das Logo sorgfältig gestaltet wird und zur Identität des Unternehmens passt.
Vorher Nachher Logos / Logodesigns von großen internationalen Marken.
Rufen Sie mich an 0179 / 4309117 oder schreiben Sie mir info@kreativdesign-karlsruhe.de
Beispiele hierzu sind: